• Jobs Job bei Landschaftsverband Rheinland

Landschaftsverband Rheinland

Köln

Medizinische / Pharma

Köln

Oberarzt (m/w) für die Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen Landschaftsverband Rheinland Köln Der Oberarzt / die Oberärztin soll die Chefärztin sowie die Leitende Oberärztin in der Leitung der Abteilung unterstützen. Zu den Aufgaben gehört die oberärztliche Leitung einer Station mit dem Schwerpunkt Komorbidität von Abhängigkeitserkrankungen.

Lvr-klinikverbund Lvr-klinik Köln Die Lvr-klinik Köln Akademisches Lehrkrankenhaus Der Universität Zu Köln Im Lvr-klinikverbund Sucht Zum 01092016 Eine/einen Oberärztin/oberarzt Für Die Abteilung Für Abhängigkeitserkrankungen Der (lvr) Arbeitet Als Kommunalverband Mit Rund 18000 Beschäftigten Für Die 94 Millionen Menschen Im Mit Seinen 41 Schulen Zehn Kliniken 19 Museen Und Kultureinrichtungen Drei Heilpädagogischen Netzen Vier Jugendhilfeeinrichtungen Und Dem Landesjugendamt Erfüllt Er Aufgaben Die Weit Wahrgenommen Werden Der Lvr Ist Deutschlands Größter Leistungsträger Für Menschen Mit Behinderungen Und Engagiert Sich Für Inklusion In Allen Lebensbereichen "qualität Für Menschen" Ist Sein Leitgedanke Die 13 Kreisfreien Städte Und Die Zwölf Kreise Im Sowie Die Städteregion Aachen Sind Die Mitgliedskörperschaften Des Lvr In Der Landschaftsversammlung Gestalten Politikerinnen Und Politiker Aus Den Rheinischen Kommunen Die Arbeit Des Verbandes Mit Insgesamt über 5900 Stationären Und Tagesklinischen Behandlung- Und Betreuungsplätzen Ist Der Lvr-klinikverbund Einer Der Größten Anbieter Von Versorgungsleistungen Für Psychisch Kranke Menschen In Deutschland In Unserem Gemeindenah Und Bedürfnisorientiert Ausgerichteten Klinikverbund Werden Jährlich Etwa 60000 Patientinnen Und Patienten Behandelt Die Lvr-klinik Köln Ist Ein Fachkrankenhaus Für Psychiatrie Und Psychotherapie Mit Zwei Abteilungen Für Allgemeine Psychiatrie Einer Abteilung Für Gerontopsychiatrie Einer Abteilung Für Abhängigkeitserkrankungen Und Zwei Abteilungen Für Forensische Psychiatrie Der Versorgungsauftrag Umfasst Ca 600000 Kölner Bürger Die Abteilung Für Abhängigkeitserkrankungen Umfasst Derzeit 90 Betten Fünf Integrierte Tagesklinische Plätze Und Eine Fachambulanz Mit Zwei Standorten Die Bettenkapazität Verteilt Sich Auf Fünf Stationen: Eine Station Für Die Qualifizierte Akutbehandlung Drogenabhängiger Eine Geschützte Station Für Die Behandlung Akuter Krankheitsbilder Sowie Rechtlich Untergebrachter Patientinnen Und Patienten Zwei Stationen Für Die Qualifizierte Akutbehandlung Alkohol- Und Medikamentenabhängiger Einschließlich Eines Angebotes Für Patientinnen Und Patienten Mit Sucht Und Borderline-persönlichkeitsstörung Nach Dem Dbt-konzept Sowie Eine Station Für Patientinnen Und Patienten Mit Sucht Und Weiteren Komorbiden Psychischen Störungen Neben Der Fachambulanz Im Haupthaus In Köln- Merheim Existiert Ein Zweiter Ambulanzstandort Linksrheinisch In Der Dependance In Köln-bilderstöckchen Sowie Eine Sprechstunde In Chorweiler Darüber Hinaus Ist Die Abteilung Eingebunden In Die Substitutionsbehandlung In Der Stadt Köln Im Multiprofessionellen Team Arbeiten ärzte Psychologen Sozialarbeiter Ergo- Musik- Und Physiotherapeuten Sowie Fachpflegekräfte Interdisziplinär Zusammen Ihre Aufgaben Der Oberarzt/die Oberärztin Soll Die Chefärztin Sowie Die Leitende Oberärztin In Der Leitung Der Abteilung Unterstützen Zu Den Aufgaben Gehört Die Oberärztliche Leitung Einer Station Mit Dem Schwerpunkt Komorbidität Von Abhängigkeitserkrankungen Mit Anderen Psychischen Erkrankungen Insbesondere Mit Borderline-störungen Sowie Die Leitung Einer Station Mit Dem Schwerpunkt Der Qualifizierten Entzugsbehandlung Alkohol- Und Medikamentenabhängiger Zudem Wird Die Bereitschaft Erwartet Gegebenenfalls Die Leitung Der Geschützten Station Für Die Behandlung Akuter Krankheitsbilder Sowie Rechtlich Untergebrachter Patientinnen Und Patienten Am Standort Köln-merheim Zu übernehmen Ihr Profil Facharztanerkennung Für Psychiatrie Und Psychotherapie Oder Vergleichbare Anerkennung Vorhandene Bzw Weit Fortgeschrittene Zusatzqualifikation Suchtmedizinische Grundversorgung Hohe Fachliche Kompetenz Und Klinische Erfahrung In Der Psychiatrisch-psychotherapeutischen Behandlung Von Abhängigkeitskranken Bereitschaft Zur Beteiligung An Unserer Substitutionsambulanz Interesse An Konzeptionellen Fragen Und Bereitschaft Das Bestehende Abteilungskonzept Einschließlich Ambulanter Angebote Und Substitutionsangebote Weiterzuentwickeln Interesse An Der Mitwirkung Bei Der Durchführung/organisation Klinikinterner Weiter- Und Fortbildungsveranstaltungen Sowie Erfahrung In Unterrichts- Fort- Und Weiterbildungstätigkeit Hohe Soziale Und Organisatorische Sowie Führungskompetenz Sicheres Und Souveränes Auftreten Kenntnisse Und Erfahrungen Im Qualitätsmanagement Im Klinischen Informationssystem Initiative Engagement Hohe Organisationsfähigkeit Und Teamfähigkeit Teilnahme Am Hintergrunddienst Teilnahme Am Konsildienst Für Die Städtischen Kliniken Erwünscht Sind: Interkulturelle Kompetenz Interesse An Wissenschaftlicher Arbeit Unter Den Bedingungen Eines Versorgungskrankenhauses Abgeschlossene Oder Weit Fortgeschrittene Promotion Wir Bieten Ihnen Einen Interessanten Und Verantwortungsvollen Arbeitsplatz Mit Entwicklungs- Und Gestaltungsmöglichkeiten Sowie Kollegialem Arbeitsklima In Einem Engagierten Team Einen Unbefristeten Arbeitsvertrag Nach Den Derzeit Geltenden Tarifbestimmungen Vergütung Nach Entgeltgruppe Iii Tv ärzte/vka Betriebliche Altersvorsorge Sehr Gute Interne Und Externe Fortbildungsmöglichkeiten Mit Großzügiger Unterstützung Durch Die Klinik Möglichkeit Für Nebeneinnahmen Zb Durch Gutachtenerstellung Als Mitglied Im Unternehmensnetzwerk "erfolgsfaktor Familie" Hat Die Vereinbarkeit Von Familie Und Beruf Für Uns Eine Hohe Priorität Wir Bemühen Uns Um Familienfreundliche Arbeitszeiten Und Unterstützen Sie Durch Unseren Eltern- Und Seniorenservice Haben Sie Noch Fragen Dann Wenden Sie Sich Bitte An Die Chefärztin Der Abteilung Abhängigkeitserkrankungen Frau Prof Dr B Schneider Telefon: 0221/8993-400 Oder Via E-mail: Bschneider@lvrde Allgemeine Informationen über Den Finden Sie Im Internet Unter Wwwlvrde Allgemeine Informationen über Die Klinik Finden Sie Im Internet Unter Wwwrk-koelnlvrde Der Bewerbung Schwerbehinderter Frauen Und Männer Wird Bei Sonst Gleicher Eignung Der Vorzug Gegeben Frauen Werden Gemäß Landesgleichstellungsgesetz Nrw Bei Gleicher Eignung Befähigung Und Fachlicher Leistung Bevorzugt Berücksichtigt Sofern Nicht In Der Person Eines Mitbewerbers Liegende Gründe überwiegen Wir Freuen Uns über Bewerbungen Von Menschen Mit Migrationshintergrund Aus Umwelttechnischen Gründen Bitten Wir Auf Die Benutzung Von Klarsichthüllen Und Bewerbungsmappen Zu Verzichten Ihre Bewerbung Senden Sie Bitte Bis Zum 31072016 - Unter Angabe Der Referenznummer - An Die: Referenznummer: 863/3700/005/2016 Oberarzt (m/w) Für Die Abteilung Für Abhängigkeitserkrankungen Der Oberarzt / Die Oberärztin Soll Die Chefärztin Sowie Die Leitende Oberärztin In Der Leitung Der Abteilung Unterstützen Zu Den Aufgaben Gehört Die Oberärztliche Leitung Einer Station Mit Dem Schwerpunkt Komorbidität Von Abhängigkeitserkrankungen Köln

SAP-Produktmanagerin / SAP-Produktmanager (m/w/d)
   Landschaftsverband Rheinland (Köln)

Dezernatscontroller/in
   Landschaftsverband Rheinland (Köln)

Mitarbeiter/in im Erziehungsdienst
   Landschaftsverband Rheinland (Remscheid)

Anlagenmechaniker SHK (m/w/d)
   AIRA (Altchemnitz)

Teamleiter (m/w/d) Fahrzeugaufbereitung
   MOSOLF Retail Solutions GmbH (Erlangen)

Prüfkoordinator (m/w/d)
   Griesemann Gruppe (Frankfurt am Main)